Über Uns

Unser Leitbild

Hinter der Lizi AG verbirgt sich ein junges dynamisches Unternehmen. Unsere Dienste und Leistungen bieten wir massgeschneidert den Anforderungen der Kunden an. Wir verstehen uns als beweglichen Partner von kleinen und mittleren Unternehmen. Zusammen mit den Kunden eruieren wir die Bedürfnisse, erstellen Situationsanalysen, zeigen mögliche Schwachstellen auf und unterbreiten anschliessend Konzepte und Lösungen. Aufgrund unserer einfachen und schlanken Struktur finden Sie bei uns immer Top-Qualität.

Ihr Erfolg – unser Erfolg

Teamarbeit mit dem Kunden. Vom ersten bis zum letzten Schritt begleiten wir ihn durch alle notwendigen Phasen. Schnelles Agieren, flexibles Reagieren mit Kompetenz und Effizienz für den Kunden sind nur einige Stärken von uns. Zusammen mit unseren Kunden streben wir eine langfristige Partnerschaft an.

Partnerschaft

Partnerschaft ist für uns nicht einfach ein Schlagwort. Wir gehen Verbindungen mit speziell ausgewählten Firmen ein. Den Fokus setzen wir klar auf langjährige Geschäftsbeziehungen. Gerade bei grossen Projekten sind wir dadurch in der Lage Eliteteams zu bilden. Diese garantieren dem Kunden Erfolg und eine effiziente Umsetzung seiner Vorhaben.

Umfeld

Die an unser Unternehmen gestellten Anforderungen gehen weit über das Spektrum der klassischen Unternehmen hinaus. Die Implementierung von Lösungen ist unser Handwerk. Probleme sehen wir als Herausforderung an. Gemeinsam mit ihnen setzen wir alles daran, sie bei ihren Problemen zu unterstützen und ihnen stets die optimale Lösung anzubieten.


Aktuelle Jobs

  • Hauswartung 100%
  • Sanitärmonteur 100%
  • Reinigungsmitarbeiter/in auf Abruf im Stundenlohn

Bitte Bewerbungen mit Lebenslauf an info@liziag.ch senden.


Qualitätspolitik

Im Rahmen der unternehmerischen Sorgfaltspflicht hinsichtlich der Qualitätssicherung unserer Produkte und Dienstleistungen, legen wir hiermit unsere Qualitätspolitik fest.

Das QM-System stellt eine Beschreibung der von uns festgelegten Anforderungen dar. Seine Anwendung gewährleistet, dass alle Tätigkeiten, die Auswirkungen auf die Unternehmensleistung haben, geplant, gesteuert und überwacht werden, und dass vertraglich vereinbarte Anforderungen erfüllt werden.

Durch diese Erklärung verpflichtet die Geschäftsführung alle Mitarbeiter/-innen und Anbieter ihre Tätigkeiten gemäss den Beschreibungen dieses QM-Systems auszuführen, um sicherzustellen, dass die Qualität aller Produkte und Dienstleistungen unseres Unternehmens den internen und externen Anforderungen entspricht.

Mit der Beurteilung der Ergebnisse, interner Audits und der Leistungsbewertung prüft die Geschäftsführung die Leistung und Wirksamkeit des QM-Systems.

Wir stellen alle erforderlichen Mittel zur Erfüllung der Qualitätsziele und der Durchsetzung der Qualitätspolitik zur Verfügung.

Wir verpflichten uns zur ständigen Verbesserung und Weiterentwicklung des QM-Systems.

Die stabile Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen ist eine der Grundlagen unserer erfolgreichen Geschäftstätigkeit. Qualität bedeutet für uns, die Ansprüche unserer Kunden und interessierten Parteien bestmöglich zu erfüllen.

In diesem Sinne ist Qualität ein wichtiges Kriterium für unser tägliches Geschäft und bildet ein zuverlässiges Band zu unseren Kunden.

Qualitätsbewusst handeln heisst für uns auch, mit wertvollen Ressourcen effizient und schonend umzugehen. Alle Mitarbeiter/-innen haben die Pflicht und das Recht darauf hinzuwirken, dass Umstände, welche Ergebnisse der Unternehmensleistung beschränken, beseitigt werden.

Die kontinuierliche Verbesserung des Unternehmens ist für uns deshalb mittel- und langfristig auch Voraussetzung für eine wirksame Senkung von Kosten und wichtiger Beitrag zur Schonung der Umwelt.

Eine störungsfreie Organisation und fortschrittlichste Methoden des Qualitätsmanagements bilden den dafür notwendigen Rahmen. Alle Mitarbeiter/-innen sind verpflichtet, die in ihrem Verantwortungsbereich geltenden Regelungen anzuwenden, ihre Wirksamkeit ständig zu überwachen und den neuesten Kenntnissen und Erfordernissen anzupassen. Dieses Qualitätsverständnis und Qualitätsbewusstsein, sowie die Einstellung aller Mitarbeiter/-innen zur Qualität sind Voraussetzung für die Zufriedenheit unserer Kunden und damit für den dauerhaften Erfolg unseres Unternehmens.

Grundsätze des Qualitätsmanagement:

  • Kundenorientierung
  • Führung
  • Prozessorientierter Ansatz
  • Verbesserung
  • Faktengestützte Entscheidungen

Umweltpolitik

In unserem Unternehmen ist Umweltschutz ein wichtiger Bestandteil der Unternehmenspolitik. Es ist uns bewusst, dass unsere Tätigkeiten die Umwelt beeinträchtigen. Daher ist es unsere Pflicht, die Beeinträchtigung auf die Umwelt im Rahmen der wirtschaftlichen und technischen Möglichkeiten und mittels durchdachten Abläufen auf das mögliche Minimum zu reduzieren. Unsere Verantwortung im Umgang mit der Umwelt und den Ressourcen erfordert die Ermittlung und Bewertung unserer bedeutenden Umweltaspekte sowie die Erfüllung der festgelegten Umweltziele und Programme und deren Überprüfung anhand messbarer Merkmale.

Aus der gemeinsamen Verantwortung gegenüber Mensch und Umwelt haben wir uns zum Ziel gesetzt, eine profitable Dienstleistung und die Umweltvorsorge durch eine Verbesserung der Umweltleistungen und die Vermeidung oder Verringerung von Umweltbelastungen in Einklang zu bringen, wo dies technisch und organisatorisch möglich sowie wirtschaftlich tragbar ist. Hierbei ist es für uns eine Selbstverständlichkeit, die rechtlichen und behördlichen Vorschriften und sonstige umweltbezogenen Interessen sowie die uns selbst gestellten Anforderungen an den Umweltschutz einzuhalten und wo möglich zu übertreffen.

Jede/r Mitarbeiter/-in ist in unser Managementsystem eingebunden und hat das Recht und die Pflicht darauf hinzuarbeiten, dass Umstände, welche unnötige Belastungen der Umwelt bewirken, beseitigt werden. Durch Information und Schulungen fördern wir ein umweltbewusstes Verhalten unserer Mitarbeiter innerhalb und ausserhalb des Betriebes.

Die kontinuierliche Verbesserung unserer umweltbezogenen Leistungen ist für uns mittel- und langfristig auch Voraussetzung für eine wirksame Senkung der Kosten und ein wichtiger Beitrag zur Schonung der Umwelt.

Eine störungsfreie Organisation, fortschrittliche Managementmethoden und der Stand der Umwelttechnologie bilden den dafür notwendigen Rahmen. Die Führungskräfte sind verpflichtet, die in ihrem Verantwortungsbereich geltenden Management-Praktiken anzuwenden, ihre Wirksamkeit ständig zu überwachen und den neuesten Kenntnissen und Erfordernissen anzupassen.

Unsere Umweltaspekte sind:

  • Nutzung Fossiler Energieträger
  • Rohstoffeinsatz
  • Wassereinsatz
  • Abfallmanagement
  • Anlagenbetrieb
  • Gefahrenstoffe